Die Indianerband

Indianermusik der Anden, melancholische Lieder aus Bolivien oder mitreißende Rhythmen aus Peru – unsere Indianerband begeistert das Publikum. Rund 30 Schüler haben sich in diesem Schuljahr zu einer Band zusammengefunden und die Volksmusik der südamerikanischen Indianer entdeckt.

Für manchen Gitarristen oder Flötisten ist das die erste aufregende Ensemblearbeit, größere und schon erfahrenere Schüler übernehmen die Solopartien oder geben der Band an der Rhythmusgitarre den nötigen Drive, und das richtige Lokalkolorit kommt von den jungen Percussionisten der Schlagzeugklasse. Unsere ersten Auftritte beim Kinderspektakel der Rats- und Universitätsbuchhandlung, beim Indianerfest in der Schule und beim Sommerfest des Fördervereins waren so erfolgreich, dass wir beschlossen haben, die Bandarbeit im nächsten Schuljahr fortzusetzen. Man kann also auf weitere Auftritte gespannt sein: das nächste Mal ist die Indianerband zur Einschulungsfeier am 19.08.2006 zu hören.